Das Rätselhafte an der Katze ist, warum sie sich entschieden hat, ein Haustier zu werden!

Meine Passion

Schon früh hatte ich mein Faible für Tiere entdeckt. Schnell war klar: ich mache mein „Hobby“ zum Beruf!

So besuchte ich bereits während meiner Ausbildung zur Veterinärmedizinischen Fachangestellten diverse Seminare und Fortbildungen mit Schwerpunkten der Veterinärmedizin. Ein Seminar, das von der Tierärztin und Verhaltenstherapeutin „Dr. Astrid Schubert“ referiert wurde, führte mich dann zur Verhaltensberatung. Seit diesem Tage, habe ich mich weitergebildet in der großen Thematik im Bereich der Verhaltenstherapie, im speziellen jedoch, das der Katzen.

Im November 2004 schrieb ich mich für ein Fernstudium des BVI-Institutes, im Rahmen „Tierpsychologie und Verhaltenstherapie“ einschließlich „Bachblütentherapie, der Fachrichtung Katzen“ ein. Dieses Studium habe ich im September 2006 mit einem Diplom abgeschlossen.


So bin ich bereits seit einigen Jahren im Bereich der Verhaltensberatung tätig. Anfänglich im Rahmen der Tierarztpraxis und mit Beendigung meines Studiums auch darüber hinaus. Neben der Verhaltens-/ Haltungsberatung biete ich zudem seit 2006 einen mobilen CatSitting-Service an und betreue Katzen im eigenen Umfeld, wenn der/die Besitzer nicht zu Hause sind.